Wer ist Elithairtransplant Istanbul?

Das Haarverpflanzungsunternehmen Elithairtransplant führt in der Millionenmetropole Istanbul Haar-, Bart- und Augenbrauentransplantationen durch. Seit mehr als zehn Jahren führt der leitende Arzt Dr. Abdulaziz Balwi, der sich seit Beginn seines Medizinstudiums im Jahre 2004 Erfahrungen mit Haartransplantationen angeeignet hat, Eigenhaarverpflanzungen durch. Laut Homepage-Angaben begibt sich Dr. Balwi auf internationaler Fortbildung und gibt Zertifikate auf seiner Internetpräsenz öffentlich bekannt.

Zudem bietet die Firma in der türkischen Klinik auch die Eigenbluttherapie „PRP“ und Mikrohaarpigmentierungen an. Durch Kooperationsfirmen in Deutschland werden die PRPBehandlung und die Mikrohaarpigmentierung mittlerweile auch in 4 deutschen Städten angeboten. Derweil sprechen Elithairtransplant und Dr. Balwi von einer „Erfolgsgeschichte“ und verlautbaren, dass sie in den vergangenen Jahren über 20.000 Patienten behandelt hätten. Die größte Kundenklientel stamme aus dem deutschsprachigen Raum, während ein nicht geringer Anteil auch aus Frankreich, Belgien, Spanien, Italien, Großbritannien und dem arabischsprachigen Raum stammt.

Elithairtransplant erklärt uns, dass die Unternehmensvision auf persönlicher Erfahrung beruhe. Schließlich unterzogen sich die Ko-Gründer eigenhändig einer Haarverpflanzung und haben sowohl positive als auch negative Erfahrungen an eigenem Leibe verspüren müssen. So begann der Wunsch nach einer Auslandsoperation, die – geht es nach dem Wunsch der Gründer – dem Patienten einen absoluten Rundum-Service bietet. Heute blickt das Unternehmen auf muttersprachige Dolmetscher in der Türkei, Kooperationen mit renommierten Wellness-Hotels in Kliniknähe, Zusatzangebot für Folgebehandlungen in Deutschland, einer lebenslangen Nachsorge sowie einer 30-Jahre-Garantie zurück.

Auf die Frage, wie dieser Service in die Tat umgesetzt werden könne, reagiert Dr. Balwi gelassen: „Wir sind von unserer Arbeit überzeugt und ich bin unheimlich stolz auf mein Team“. Auf weiterer Nachfrage heißt es: „Sie haben recht. Kein Unternehmen kann es sich leisten sich um jeden Patienten ein Leben lang zu kümmern und alle Garantieleistungen in einem Zeitraum von 30 Jahren umzusetzen. Das betrifft aber Firmen, die sich ihrer Sache nicht sicher sind. Ich möchte meinen verehrten Ärztekollegen, die garantiert hervorragende Arbeit leisten, nichts vorwerfen. Daher spreche ich nur für uns: Wir wissen, dass unsere Kunden nach spätestens einem Jahr keiner Nachsorge bedürfen, weil Sie zufrieden sind. Natürlich erreichen uns nach drei oder vier Jahren Nachrichten – Diese sind aber Dankesnachrichten und darüber freuen wir uns sehr“.

Unterdessen beansprucht Elithairtransplant neueste Transplantationsmethoden für sich und verspricht eine deutliche Besserung der modernen Haarverpflanzungsgeschichte. Jüngstes Beispiel ist die Saphir Methode, die eine Fortführung der bereits erfolgreichen FUE-Methode ist.

Startseite von Elithairtransplant


Haartransplantation Istanbul Ratgeber