Biohairclinic Istanbul

Gegründet wurde die Bio Hair Clinic vor einigen Jahren und sie führt, wie die meisten Haarverpflanzungsunternehmen auch, in Istanbul neben Haartransplantationen auch Barthaart- und Augenbrauenverpflanzungen durch. Für die Operation kommen indes lediglich Eigen- und Kopfhaar infrage, die nicht vom Haarausfall betroffen sind.

Seit ihrer Entstehungsgeschichte macht die Bio Hair Clinic durch bedachtes unternehmerisches Denken und innovativen Verfeinerungen immer wieder auf sich aufmerksam. So war die Istanbuler Klinik die erste Praxis, die die entnommenen Haarwurzel (Grafts) vor ihrer Transplantation in eine spezielle Biotinhaltige Lösung zwischengelagert hat, um nach eigenen Angaben für ein besseres Ergebnis zu sorgen. Auch sogenannte „ICE Grafts“ finden sich derweil nur in dieser Klinik und stechen hervor.

Das Gesicht der Bio Hair Clinic ist Dr. Selameh Ibrahim, der nach Zwischenstationen in der arabischen Welt in Istanbul Fuß gefasst hat. Als ehemaliger Mitarbeiter des deutschen Marktriesen für Haartransplantationen in Istanbul „Elithairtransplant“ hat Dr. Ibrahim sein Know-How in der türkischen Haarverpflanzungsszene einbringen können. „Der Wunsch nach einer eigenen Klinik war groß“, heißt es. Nach der Trennung von Elithairtransplant übernahm Dr. Ibrahim die Leitung seiner eigenen Bio Hair Clinic. „Ich freue mich, dass wir mit dem Team von Elithairtransplant in freundschaftlicher Konkurrenz stehen. Ich habe viel gelernt und dem Unternehmen viel zu verdanken. Doch irgendwann war auch Zeit für etwas Neues“.

Für türkische Verhältnisse sticht die Bio Hair Clinic im Vergleich mit ihren günstigeren Preisen hervor. Das Prinzip sei einfach, heißt es seitens der Klinik. Schließlich greife die Bio Hair Clinic bei Bedarf auf das Servicepersonal von der Klinik zurück und kann so Kosten minimieren. Derweil spricht man von einer harmonischen Zusammenarbeit.

„Wir arbeiten halt anders“, so Dr. Ibrahim lächelnd. „Aber so können wir den Kunden die besten Preise anbieten ohne bei der Qualität zu sparen. Das ist Win-Win für uns alle“. Ob das nicht unseriös wirke? „Ich denke nicht und unsere Kunden wissen das. Konkurrenz bedeutet kreative Ideen und Lösungen zu finden. Am Ende entscheidet der Kunde – So will es der freie Markt und mit über 9 Millionen erfolgreich verpflanzten Grafts hat sich gezeigt, dass wir unsere Arbeit zwar anders machen als andere, aber richtig“.

Startseite von Biohairclinic


Haartransplantation Istanbul Ratgeber